News
Arbeitskreise
Hannover |  12. Februar 2021

Firmenzirkel Produktionssysteme digital am 10.02.2021

Rückblick zum Firmenzirkel Produktionssysteme digital am 10.02.2021

Voneinander lernen, sich austauschen, Feedback geben und erhalten - wir bieten weiterhin unseren Mitgliedsunternehmen bei unserem Firmenzirkel Produktionssysteme und Industrie 4.0 - coronabedingt nun in digitaler Form - die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs.

Bei unserem letzten Online-Treffen am 10-02-21 war Herr Fabian van Dülmen vom Unternehmen Kampmann GmbH & Co. KG aus Lingen (Ems) gastgebender Referent und berichtete über durchgeführte und geplante Optimierungsmaßnahmen im Rahmen des Lean Managements. Herr van Dülmen zeigte den interessierten Teilnehmern, wie unter Einbindung aller an der Produktion beteiligten Mitarbeiter Veränderungs- und Optimierungsmaßnahmen mithilfe des Werkzeugkastens aus dem Lean Management erfolgreich umgesetzt werden können. Besonderes Interesse erregte die im Unternehmen entwickelte „KVP-App“, bei der die Mitarbeiter anstatt der bisherigen Meldung von Problemen und möglichen Verbesserungsmaßnahmen in Papierform diese nun in einer appbasierten Version kommunizieren können.

In der abschließenden Frage- und Austauschrunde wurde das Thema „mobile Endgeräte in der Produktion“ von den Teilnehmern heiß diskutiert und Erfahrungen im Einsatz z.B. auf Flurförderfahrzeugen und die Funktion von ERP-Systemen auf mobilen Endgeräten gesammelt - genug Stoff für unsere kommenden Firmenzirkel!

Dauer: Kurz und knackig in 60 Minuten

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Zurück zum Seitenanfang

Mitgliederbereich-Login

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.