ACHTUNG: Bei diesem Seminar handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot unserer Tochterfirma X4B.
________
Wie Sie Ihr Softwareprodukt zum Erfolg führen
Sie haben viel Zeit und Geld investiert und Ihr Produkt um digitale Funktionen und digitale Dienstleistungen erweitert und doch bleibt es ein Ladenhüter? Dann fehlt vielleicht einfach der Kundennutzen!
Der Wahn um das Thema Industrie 4.0 hat dazu geführt, dass Mengen von Produkten teils kopflos entwickelt, wurden nur um irgendwie Themen wie KI, IoT, Cloud, Microservices, XaaS, Blockchain oder irgendwelche anderen Technologien am Markt vorweisen zu können. Man hat sich darauf verlassen, dass die Kundinnen und Kunden schon irgendetwas damit anzufangen wissen. Doch das bittere Ende folgt in Form nicht interessierter Kundinnen und Kunden, die gerade jetzt – in schwieriger werdenden wirtschaftlichen Zeiten – das Geld eher zusammenhalten und sich lieber zweimal über den wirklichen Nutzen gegenüber dem monetären Aufwand informieren.
Im Zuge der Digitalisierung wurde verlernt, was bei einem Produkt wirklich wichtig ist: Der Kundennutzen! Doch wie findet man diesen?
Inhalte
- Grundlagen des Produktmanagements,
- Besonderheiten des Softwareproduktmanagements
- Vorgehensweisen zur Produktkonzeptionierung für Software
Zielgruppe
Produktverantwortliche, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer
Referent
Dr.-Ing. Karl Doreth,
Strategieberater für Software in der Industrie und Inhaber von doreth:engineering
Preisinformationen
Preis - 325 Euro (inklusive Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)
Preis für Mitgliedsunternehmen - 235 Euro (inklusive Tagungsgetränke; zzgl. MwSt.)
Adresse & Anfahrt
Haus der Industrie, Schiffgraben 36, Hannover 30175